Beiträge von annatar im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Letzte Woche wurde nicht nur wie im Ringkrieg Forum schon beschrieben , Mittelerde aufgesucht.


    Es wurde auch noch drei Partien des frisch eingetroffenen #DaysOfIre versucht. Während des Ungarn-Aufstand 1956 versuchten meine Frau und ich als Revolutionäre gegen General Schukow zu bestehen. Ging jeweils schief, jede Partie dauerte aber ein wenig länger. Trotzdem schafften wir es nicht weder alle pro-sowjetischen Milizen und Panzer zu vernichten, noch am Ende weniger als 5 Events auf dem Spielplan zu haben. Gestern nochmal Solo probiert und dem Sieg deutlich näher gewesen. Aber noch passt die Strategie nicht optimal, hat noch jemand Erfahrungen mit dem Spiel?


    Davon ab habe ich mit meiner Frau noch 2x #Amyitis +Erweiterung gespielt.



    Gehört zu den ersten Spielen die wir uns damals holten, nachdem uns Caylus so gut gefallen hatte. Aus heutiger Sicht, muss ich sagen - es sieht ziemlich bescheiden aus (außer das Cover!) - ebenso das Regelheft, ist dazu unübersichtlich und das "Thema" ist zwar vorhanden aber sonst komplett wurscht ....


    Aber trotzdem kommt es jedes Jahr ein paarmal auf den Tisch. Wie auch #Assyria oder andere Spiele von Ystari (oder aus der Zeit), ist es wenn man einmal die Regeln intus hat, flott gespielt. Dazu bietet es wie ich finde dafür viele interessante Entscheidungen.