Beiträge von JahBless im Thema „26.08.-01.09.2019“

    1. Escape Plan zu viert.

    Schönes Spiel (Gestaltung, Thema), aber zu wenig fordernd und stark taktisch. Wird nicht mehr lange tragen.

    2. Pipline zu dritt

    Für mich die große Überraschung des letzten Monats: Auf's Wesentliche reduziert, sehr fordernd und wunderschön gestaltet (ja, hätte ich anhand der Fotos so auch nicht beurteilt) - da das schlichte Artwork das strukturierte und reduzierte Spieldesign perfekt trägt. Für mich ein nahezu perfektes Spiel, wird in den nächsten Wochen häufiger auf den Tisch kommen.

    3. 2x Zirkadianer zu dritt

    Steckt viel Spiel in dem kleinen Karton. Kennerspiel (mittlerer Niveaubereich, aber deutlich über Kennerspiel des Jahres), ich war positiv angetan. Bleibt vorläufig mit den unterschiedlichen Charaktervorteilen ausreichend variabel. Diese geben die Spielweise aber schon etwas vor - auf Dauer vielleicht etwas wenig Ellenbogenfreiheit. Mal sehen, noch reizt es.

    4. Vegas zu dritt

    Absacker, das Spiel hat aber früher irgendwie mehr Spaß gemacht. Wohl einfach zu oft gespielt.