Beiträge von Herbert im Thema „26.08.-01.09.2019“

    In knapp 2 Wochen Urlaub 2 Kartenspiele fast täglich gespielt.


    Tichu

    Das hatten wir bislang immer mal angespielt aber nie so reizvoll wie Mü oder Doppelkopf gefunden. Nun also einfach mal vermehrt im gleichen Kreise gespielt. Im Prinzip vereint es Elemente aus Ablagespiel à la Karrierepoker und Stichpunkte-Sammelspiel à la Skat. Die Möglichkeiten sind vielseitig und es gibt immer wieder interessante Konstellationen.

    Im BGG-Rating bei mir eine 8.9/10


    Wizard

    Ein Spiel mit dem man alle Facetten des Stichspieles erleben und auch erlernen kann. Stiche machen, Stiche vermeiden, Stiche einem Gegner zuschustern der sie gar nicht haben will.

    Im BGG-Rating bei mir eine 8.7/10


    Beide damit in meinen Top 10 der Stichspiele.