Beiträge von AndreasB78 im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Also ich habe Flügelschlag nicht, daher aus der Erinnerung: Erhalte X wenn Gegner Y macht gilt AFAIR nur einmal pro Runde (jedenfalls kann ich mich nur an solche Karten erinnern). Egal wie viele Spieler Y machen, gibt es nur 1x den Bonus. Insofern dürften sich Skalierungsprobleme da in Grenzen halten. Vermutlich sind solche Karten etwas mächtiger bei 4 Mitspielern, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Mitspieler sie auslöst.

    In meiner Erstpartie hat übrigens jeder einen gewissen Schwerpunkt bei den Vögeln gesetzt. Also klar braucht jeder von allem was, aber es gab signifikante Abweichungen bei den Spielern in der Ausprägung.

    Mir hat es ansonsten auch ganz gut gefallen. Soooo riesig fand ich jetzt die Glückskomponente auch nicht - für ein Kennerspiel, was zudem noch mit einer Spielzeit von rund einer Stunde angenehm flott ist, IMHO akzeptabel. Ich werde es mir auch kaufen und hoffe, dass der doch recht positive Ersteindruck erhalten bleibt :)


    Viele Grüße,

    Andreas.