Beiträge von Smuntz im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Zu den Spoilern: hättest mal schreiben sollen, auf welche konkreten Fälle diese sich beziehen. Hab eben beim Zitieren schnell die Box gelöscht, die wird dabei sichtbar!!!

    Oh, ok, mach ich gerne, aber ist es dann nicht eigentlich sinnvoller, NICHT dazuzuschreiben, um welche Fälle es geht?? :/:/

    Nun ja, zu Fällen, die ich schon gespielt habe, darf man doch gefahrlos den Spoiler anschauen - sonst erst nach dem Spielen aller Fälle

    #watsonundholmes


    Das Spiel schafft es immer noch, einen wirklich in die Geschichte eintauchen zu lassen, sowohl dadurch, wie die Texte geschrieben sind, als auch durch die Aufmachung. Ja, so RICHTIG schön ist quasi nur die Fallmappe, das Spielbrett, wenn man so will, bietet kaum was. Aber irgendwie reicht das, die schönen Grafiken auf den Markern und den Spielfiguren helfen auch! Es kommt eine tolle Sherlock-Atmosphäre mit minimalem Einsatz zustande. Was bin ich froh, das Teil angeschafft zu haben :) Finde es vom Umfang her auch völlig in Ordnung, dass man es nach einmal Durchspielen quasi nicht mehr nutzen kann, bzw. je nach Gedächtnisleistung früher oder später vielleicht doch. ^^ Aber eigentlich nicht, wenn es durch ist ist es durch. An den Fällen hat man aber wirklich viel und lange Vergnügen.

    So ist es. Bekomm allerdings Chronicles of Crime nach dem ersten Fall nicht wieder auf den Tisch - solange noch Fälle übrig sind, wird Watson und Holmes gewünscht. Atmosphärisch ist es einfach besser (soweit wir das nach einem Minifall CoC beurteilen können)


    Zu den Spoilern: hättest mal schreiben sollen, auf welche konkreten Fälle diese sich beziehen. Hab eben beim Zitieren schnell die Box gelöscht, die wird dabei sichtbar!!!