Beiträge von Sir Pech im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Erste Woche Urlaub mit der Familie und Blick auf die Adria. Diesmal nur kleine Spiele im Gepäck:


    #PortRoyal Wir sind Händler und rangeln um die Vorherrschaft. Wer zuerst 12 Einfluss Punkte erlangt, gewinnt. Ein Push your luck Spiel mit etwas Taktik dazu. Kannten Frau und Tochter nicht. Kommt gut an. Ich finde es solide. Leider nicht intuitiv genug, um es den italienischen Kindern im Bungalow neben an zu erklären.


    #PortalevonMolthar Wer zuerst 12 Einfluss äh nein diesmal Machtpunkte hat, gewinnt. Wir sind Magier anstelle von Händlern. Kein push your luck, sondern keine Ahnung was. Wir können Perlen in unterschiedlichen Werten sammeln und mit diesen Wesen beschwören, wenn wir die passenden Perlen besitzen. Die Wesen geben Boni fürs Spiel und die benötigten Machtpunkte. Kein Überflieger. Aber viel Spiel für die kleine Schachtel! Kannten wir alle noch nicht, gefällt mir besser als Port Royal, bei Frau und Tochter ist es anders herum. Auch hier zeigen sich die italienischen Kinder verständnislos. Wann lernen die eigentlich Englisch in der Schule?


    #SkullKing Kennen und mögen wir immer noch. Und auch hier verstehen die italienischen Kinder leider nichts. Schade.


    #Qwixx Dritter Anlauf und kommt bei uns immer noch nicht an. Da bleiben wir lieber bei Kniffel.