Beiträge von Gernspieler im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Ich gerne, wenn du nicht so verdammt weit wegwohnen würdest.

    Oder ich nehme mir Urlaub, ein Hotelzimmer und meine Frau mit.

    Dann sehe ich aber für deine Whiskyvorräte schwarz und ihr solltet dann nochmal ein halbes Schwein auf Toast besorgen.

    Habe einen Magen wie ein Bettbezug.


    Der Gernspieler

    Das Spiele-Zimmer - unendliche Weiten.

    Für mich mal umformuliert: Das Spiele-Zimmer - endlich Realität! ;)

    Erneut dürfte ich diverse Gäste begrüßen, diesmal dabei @Lazax  Alan Smithee  uferan und ein weiterer hier nicht bekannter Spielpartner. An einem leider mal wieder viel zu warmen Tag, absolvierten wir eine „Fressorgie“ (es wurde mal wieder in „Kompaniestärke“ zubereitet, sie kann eben nicht anders :love:) sowie 2 Eisenbahnspiele trotz allem sehr erfolgreich. An dieser Stelle schließe ich mich einem weiteren Zitat an:

    Ich hätte nichts besseres heiraten können!

    Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, kann ja schließlich nur eine geben!

    Wieso müssen" wir " uns entscheiden?

    Da hat doch wohl jeder seine eigene und meine ist eh vom Umtausch ausgeschloßen!8o


    Ach ja, und der 12er Bunna ist auch auch ein feines Tröpfchen.



    Der Gernspieler

    Ich liebe dieses Spiel abgöttisch! Haben wir kürzlich auch noch mal wieder gespielt.


    ...

    Kann mich nur anschließen, auch solo ein herausragendes Spiel :love: Muss unbedingt mal wieder auf den Tisch. 17 Punkte war glaub mein Highscore bisher.

    Hm


    Bei mir ist es durchgefallen, bzw. ich müsste es vielleicht mal wieder spielen.

    Für mich war es seinerzeit nur langweilig und absolut reizarm. Immer genau dasselbe.

    Die Karten waren teilweise für uns auch nicht immer gleich klar.

    Meine Frau mochte das, darum musste ich das früher spielen. Aber nicht oft.

    Ist nur minimal besser als das Rosenbergsche Le Havre.



    Der Gernspieler

    Das Spiele-Zimmer - unendliche Weiten.

    Das Frauchen möchte spielen und ich stehe vor den Regalen und Frage mich: aber was nur?

    Immer die gleichen Kleinigkeiten?

    Karten? Auf der Terrasse ist es zu windig.

    Legespiel? Hm, habe ich keine Lust drauf.

    Würfeln? Och nö


    Und dann kam mir Wikinger vor die optische Flinte.

    Aufgebaut, nochmal grob erklärt und nach der ersten Partie , die an mich ging, war meine Frau auch soweit drin, dass ich die nächsten 2 verloren habe.

    Schön war's.



    Dann gestern Männerabend.

    Age of Empires III

    Jahaa, das war was für den Vati.

    Ein Newbie und ein um Auffrischung bettelnder saßen 2 Std und belagerten sich bis aufs Blut.

    Ergebnis 136:112:82.

    Der Newbie hat den 1.gemacht und ich den letzten.

    Egal, wir hatten einen tollen Abend.

    Und als Highlight stellte sich meine Frau an den Tisch mit den Worten:

    Ach, das hättest du mir ja mal sagen können, dass ihr das spielt. Würde ich gerne auch mal wieder spielen.:love::love::love:


    Ich hätte nichts besseres heiraten können!



    Der Gernspieler