Beiträge von PowerPlant im Thema „Spiele von Vital Lacerda - Schwierig zu bekommen?“

    Deswegen tue ich mir mit Asmodee mittlerweile auch schwer.

    Aufgrund der aufgerufenen Preise habe ich ja auf Imperial Assault und alle Smallworld Erweiterungen verzichtet, und Villen des Wahnsinns 2 gabs dann gebraucht.


    Bei den Lacerda Spielen ... Da müsste man mich vorher durch mitspielen schon richtig heiß machen ... der Preis wirkt bei mir abschreckend. Und die Verbreitung seiner Spiele ist wohl deswegen auch eher gering.

    Wobei man aber auch sagen muss, dass ein Escape Plan für (Kickstarter + Versand) 100€ allein materialtechnisch eine ganz andere Liga ist als ein Villen des Wahnsinns für 90€.


    Auch wenn keine Miniaturen dabei sind, denn die sind bei VdW wirklich keine Vorzeigeprodukte. Und wenn ich dann überlege, dass Asmodee für VdW ein riesiges Netzwerk hat und an alles Ecken spart, ein Escape Plan aber kaum übersetzt wird und trotz wahrscheinlich einer wesentlich kleineren Auflage mit Insert und besserem und teureren Material daher kommt... Da kann ich mir schon vorstellen, dass die darauf pochen, dass der Preis nicht verramscht wird.

    Kann mich vielleicht jemand aufklären?


    Zu Lisboa habe ich kaum Shop-Einträge gefunden, zumindest in DE. Es gab wohl eine Schmiede-Aktion für das Grundspiel inkl. deutscher Anleitung und Spielhilfen für 89€. Aktuell gibt es aber nur noch die deutschen Parts bei der Spiele-Offensive zu kaufen.


    Liegt es daran, dass sich Skellig Games die Verträge gesichert hat und nur noch selbst verkauft? Dort habe ich Lisboa nämlich gefunden, allerdings auf EN und für saftige 145€. Escape Plan kostet dort fast das doppelte wie damals im KS und auch On Mars ist dort gelistet und kostet 145€ inkl. Upgrade-Pack (zum Vergleich: Im Kickstarter kostete selbst die DE-Version 89€, wenn ich mich nicht irre).


    Selbst bei Philibert kostet Lisboa inkl. KS-Extras 125€ und kommt von Skellig Games ebenfalls auf EN.


    Abgesehen davon, dass die Preise ziemlich saftig sind (zu saftig für meinen Geschmack) kommt es mir so vor, als würden Lacerda-Spiele ganz schön verknappt werden. Liegt das schlicht daran, dass Skellig Games nun exklusiv in DE verkaufen möchte?