Beiträge von Marcus im Thema „We 04.07.-06.07.2008“

    Hallo,


    hab meine erste Partie Stone Age gespielt. Zumindest bis jetzt finde ich das Spiel sehr gelungen. Danach noch eine Runde Race for the Galaxy. Das mit Abstand beliebteste Spiel bei uns im Moment.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    hab zum ersten mal "Kleopatra und die Baumeister" gespielt. Fand das Spiel gar nicht so schlecht. Zwar mehr Glück als Strategie, aber die Krokodile machen das Ende doch recht spannend.


    Bei dem "Phalanx" Ausverkauf hab ich mir unter anderem aus Seeschlacht zugelegt. Nachem ich dann endlich alle Regeln erklärt und jeder seine Flotte zusammengestellt hatte, konnten wir endlich anfangen. Allerdings war das Spiel bereits wieder vorbei, bevor ich ein Schiff verloren hatte und bevor ich auch nur einmal am Zug war. Der Spieler vor mir hatte Glück beim Kartenziehen und Würfeln (Luftangriffe) und schon hatte er 25 Punkte und das Spiel war aus. Zumindest bleibt dieses Spiel in Erinnerung.


    Gruß


    Marcus