Beiträge von Moxi1991 im Thema „Gloomhaven: zu wenige Karten“

    Danke euch beiden!!!


    Haben gerade direkt noch einen Anlauf auf einfach gestartet und es promt geschafft :)

    Ich denke wir werden jetzt noch ein wenig so weiterspielen und wenn wir denken, dass wir den Dreh raushaben, wird der Schwierigkeitsgrad wieder leicht nach oben erhöht :)

    Hey Leute,


    Ich reaktiviere den Thread einmal.

    Ich habe die letzten Tage mit meiner Freundin auch mit Gloomhaven angefangen.

    Sie spielt die Spruchweberin, ich das Felsenherz.

    Leider verzweifeln wir gerade etwas und zwar schon im ersten Szenario. Bisher haben wir dieses 3 mal gestartet, immer mit ähnlichem Ausgang.

    Wir spielen mit der Szenariostufe 1, was ja als "normal" gilt.

    Jedoch schaffen wir ers nichtmals aus dem ersten Raum (!!!) raus ohne, dass einer von uns stirbt und dann ehrlich gesagt schnell die Lust nimmt, weiterzuspielen.

    Wir haben schon extra darauf geachtet, nicht die guten Karten zu Beginn zu verbrauchen, aber gefühlt machen wir ohne diese weniger Schaden an den Gegnern als wir.

    Schneller durch den Dungeon eilen lohnt sich ja auch nicht so sehr, da wir ja eh alle Gegner besiegen müssen (natürlich trotzdem effektiv Spielen um möglichst wenig Bewegung zu verbrauchen)

    Übersehen wir irgendwas?

    Es ist ja der normale Schwierigkeitsgrad so und geht mir etwas gegen die Ehre direkt auf leicht umzustellen :D