Beiträge von Drizzt im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    Ich habe eine Regelfrage weil ich es - zumindest nicht bewusst - im Regelheft nicht gefunden habe.

    Wenn ich die Aktion Verhör ausführe, darf ich dann pro Aktion nur über eine Karte verhören oder so viele ich möchte?

    Ich vermute eher Ersteres, wollte aber nochmal gegenchecken.

    Was heißt denn jetzt das "lad salad with no dessert"? Hat wohl sicher nichts mit Essen zu tun nehme ich an?

    Ravn hat sich vertippt, es heißt "Lead salad". Lead = Blei. Die Dame wurde in einer Bar erschossen, hat also einen "Blei Salat" zu sich genommen. Da sie dabei starb, gab es keinen Nachtisch :)

    Oh dann hätt ichs sogar verstanden 8-))


    Aber ich kapiere wo das hinführt, also nichts für Gruppen mit Englisch-Basis-Kenntnissen.


    Danke!

    Einzig eine deutsche Übersetzung würde ich mir wünschen... gibt es dazu schon irgendwelche Informationen?

    Etwas weiter unten auf der KS Seite steht dass sie bisher nur Absagen bekommen haben (extrem schade!) und sich nun überlegen wollen eine abgespeckte (5 statt 9 Fälle, "billigeres" Material, ...) Version anzubieten, worüber sie selber aber noch nicht genau wissen wie das aussehen wird.


    Mich würde es sehr freuen wenn sie als Stretch Goal / ab einer gewissen Anzahl Backern aus deutschsprachigen Ländern auch gleich eine Übersetzung mit anbieten würden. Aber mit dem Englisch wird das wirklich schwierig, da es zwar irgendwie gehen würde, aber man halt von den Leuten am Tisch ausgehen muss, die es am schlechtesten können. Und für eine simultan Übersetzung ohne zu überlegen reicht es dann auch wieder nicht.


    [Edith] ...jetzt finde ich den Kommentar leider nicht mehr, aber gerade gestern Nacht hab ichs noch wo gelesen. Eventuell auf Facebook...


    [Edith2] ... ah ich hab auf den Link zum alten Kickstarter geklickt ;) Beim Aktuellen kann man sogar für fremdsprachige Versionen Voten! Ich empfehle trotzdem da mitzumachen, kann nicht schaden.