Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    Ich würde mich über eine abgespeckte Version freuen und auch für den aufgerufenen Preis kaufen. Normalerweise haben weder ich noch meine Gruppe größere Probleme mit englischen Spielen (KDM, Gloomhaven, 7th Continent, Nemo´s War usw.), bei Detective: City of Angels zögere ich allerdings aufgrund des großen Umfangs und der bisher gelesenen Beschreibungenen. Außerdem würde ich das Spiel auch gerne mit meinen Schwiegereltern spielen.


    Für mich stellt sich natürlich die Frage, ob

    a) die Entscheidung für oder gegen eine Lokalisation im Laufe der aktuellen Kickstarterkampagne gefällt und bekannt gegeben wird?

    b) inwieweit sichergestellt werden kann, ob die Erweiterungen bzw. vor allem das Grundspiel in aller Vollständigkeit auch übersetzt werden?


    Wahrscheinlich ist eine Antwort auf beide Fragen noch nicht möglich. Kann ich natürlich auch verstehen, aber eine Tendenz würde mich schon freuen.

    Der Kickstarter für die Erweiterung ist nun angelaufen:


    Schon beim Grundspiel war ich kurz davor einzusteigen, habe lange gezögert und dann doch nicht das Spiel unterstützt.

    Das Grundspiel wurde nach der erfolgreichen Auslieferung in vielen Reviews sehr gelobt, weswegen ich nun doch geneigt bin zuzuschlagen. Die Eindrücke in diesem Thread waren bisher auch positiv...


    Einzig eine deutsche Übersetzung würde ich mir wünschen... gibt es dazu schon irgendwelche Informationen?