Beiträge von Annabelle78 im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    Wir haben das letzte Woche zu Dritt gespielt. Den Einstiegsfall und den ersten richtigen (aber einfachen) Fall.


    Ich kann mir das durchaus zu zweit im Solo-Modus vorstellen, denn im Grunde fand ich das Spielkonzept richtig klasse.


    AAAAABER: Der Zug des Mitspielers kann durchaus schon eine Weile dauern. Mit Laufen, Fragestellen, anzweifeln, ggf. neue Antwort bekommen, Orte durchsuchen, Informationen für den nächsten Teilschritt verarbeiten, etc....


    Man selbst hat in dieser Zeit, das können schon mal 10 Minuten sein, rein gar nichts zu tun. Manchmal kann man eine Antwort bespitzeln (solange das Geld für Spitzel reicht) aber auch dann hat man mitten in der Aktion des anderen mal für eine Minute was zu tun. Man gewinnt keine Nebeninformationen. Man kann im Grunde die Handvoll Hinweise zwar durchdenken, die man hat - aber die sind so übersichtlich, dass ich da nicht 10 Minuten pro Zug des Gegner Zeit investieren musste. Vielleicht ist das in den anderen Fällen anders - aber so.......


    Das war mir viel zu viel Downtime... Ich würde das lieber solo spielen - und das Konzept soll wohl auch ganz gut sein dazu.