Beiträge von Mucki im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    Was mich neben „kennste?, kennste?!, kennste!!?“, aber wirklich wuki macht sind die 3 Spielmodis.

    Solo, Kooperativ, mit Stichel.


    Auf BGG meinte einer: ja, nachdem man es kennt, kann man nur noch als Stichel für die anderen (neuen) Spieler zu einem schönen Spielerlebnis machen. Der Vorteil, man weiß schon, wohin sich die Story entwickelt und stochert nicht im Trübem, sondern ist bissl an der Regie.


    So gibt es für Ecken wie der meinigen mehrere Ansätze zu diesem Spiel.

    Wir sind am ehesten zu 3.

    Also:

    Ist das „wissende“ Stichel-Dasein eh nett? Somit z.B. 1x Solo und dann Stichel für die 2 anderen?

    Oder nur 1x in der 3er Gruppe durchspielen? Wieviel cooler ist es mit diesem Stichel, gegenüber Koop?

    [Mafia- und Gangster-Umgangssprache war hier in dern 1940ern schlicht nicht vorhanden - und irgendein Berliner Ganovensprech klingt erst recht falsch.

    Dann ist ja „wenn du’s zu was bringen willst in dieser Stadt, kommste blitzsauber nich weit.“, hoffentlich nur ein kleiner Patzer, weil richtig: bei L.A. Gaunern stockt man ein bissl, wennse Berlinern.


    Freu mich schon wie ein Schnitzel aufs fertige Spiel!