Beiträge von Dumon im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    Schön, dass man es mit anderen wiederholt spielen kann, aber es ist schon sehr teuer insgesamt.

    Teuer?
    Hmm. Ich fand, dass es nicht so teuer war, für ein Spiel, mit dem man Stunden zubringen kann. Da gibt es andere. Und mit Erweiterung waren das doch so um die 90-100 Euro, oder? Bei einer durchschnittlichen Preislinie von mittlerweile 60-70 Euro pro (nennen wir es mal) komplexem Spiel finde ich, dass das durchaus im Rahmen ist...

    Mit anderen spielen ist halt so ne Sache. Als "Chisel" kannst Du es mit verschiedenen Leuten öfter spielen, und alle, die es schonmal gespielt haben (solo, oder als Detectives in anderem Modus), können ebenfalls den Chisel spielen. Für jeden Fall aber brauchst Du neue Detective-Spieler, denn einmal gelöst, ist der Fall eben bekannt...


    Das spricht natürlich wiederum GEGEN den hohen Preis. Andererseits - für mehr als eine Story muss man bei vergleichbaren Spielen oft auch einiges hinlegen. Entweder für zusätzliche Boxen (mit Stories), oder eben schon von vornherein...