Beiträge von velvre im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    Mir fehlen nur noch 2 Fälle aus dem Grundspiel. Bislang waren alle Fälle sehr unterschiedlich. Alle Fälle haben uns sehr gut gefallen, auch wenn wir beim letzten gespielten Fall mit 2 völlig neuen Ermittlern am Tisch irgendwie keine Chance hatten und einen Knoten zu spät gelöst hatten und dann die Zeit nicht mehr ausreichte.


    Uns gefällt das Gameplay gut. Der erste Fall ist nicht sehr repräsentativ und eher eine Art Vorgeschichte. Die anderen Fälle werden deutlich besser. Schade, dass das Spiel allgemein nicht so gut lief. Meiner Meinung mach wird es deutlich unterschätzt.


    Für mich sticht heraus, dass man hier Krimifälle hat, die nicht kooperativ gespielt werden. Wir bevorzugen die Variante, dass alle einen eigenen Ermittler spielen und nur der Stichel oder ein (!) Ermittler gewinnen kann. Es ist sehr reizvoll, dass im Verlauf des Spiel alle unterschiedliche Kenntnis- und Ermittlungsstände haben und man manchmal nicht so genau weiß, ob eine Aktion eines Mitspielers, zur Falllösumg beiträgt oder in eine Sackgasse verläuft. Auch ist man relativ frei in seinen Handlungen und hat zu viele Optionen in der kurzen Zeit, um den Fall zu lösen.


    Kurzum: Ungewöhnlich gutes und originelles Krimivergnügen! Schade, dass es gerade so verramscht wird…

    In Bad Holzhausen 2020 haarscharf vor Corona durfte ich eine Partie als Ermittler spielen. Auch wenn es mir richtig gut gefallen hat, überstieg der englische Slang der Begleitapp meine Englischkenntnisse bei der Einleitung zum Fall, daher freue ich mich hammermäßig auf die deutsche Lokalisierung, die nach besagter Kennenlernpartie ein "Autobuy" für mich ist bzw. sein wird.