Beiträge von Bandida im Thema „Plagiarismus bei Rezensionen“

    Und du scheinst nicht zu verstehen..

    Doch hab ich verstanden, wirklich. Nur beziehe ich mich die ganze Zeit auf ihre kriminelle Tat, während du fortwährend nur von den Hasskommentaren sprichst. Und deswegen reden wir mehr oder weniger aneinander vorbei ;)


    Die Hasskommentare interessieren mich (in diesem Zusammenhang) gar nicht.


    Sie hat Mist gebaut und das bewerte ich. Ob sie deswegen Hasskommentare erntet oder nicht, ist mir hier! einerlei. Dann müssen wir einen neuen Thread zum Thema Hasskommentare aufmachen. Hier geht es um Plagiatsvorwürfe und die verurteile ich. Weil das, was danach kommt, für den Tatvorwurf nicht von Bedeutung ist. Und nur weil sie HINTERHER Hasskommentare erntet, ändert das absolut nichts an ihrer Tat.

    Was du anscheinend nicht verstehen willst:

    Anscheinend kannst du (trotz deines Jobs als Übersetzer) nicht lesen :lachwein:


    Das hab ich doch schon 50 Mal gesagt, geschrieben, bei dir zitiert und dir dafür :thumbsup:< den da gegeben . Natürlich legitimiert nichts irgendwelche Hasskommentare, die jemanden persönlich angreifen. Aber es erklärt es (woher der Zorn kommt). Deswegen sagte ich "Position überdenken". Ursachenforschung betreiben.

    Man braucht sich also wegen einer Straftat nicht empören, wenn einem selbst kein Schaden entstanden ist? Interessante These ...


    Dann lassen wir doch die Afrikaner weiter im Mittelmeer ersaufen. Uns entsteht dadurch doch kein Schaden, was regen wir uns überhaupt auf X/

    Wie gesagt, für ihre Taten sollte sie entsprechend büßen, also im Grunde dass ihre Tätigkeit in dem Bereich eine Weile ruhen lässt, enstandende Schäden begleicht und sich ihre Glaubwürdigkeit erst wieder Stück um Stück aufbauen muss.


    Trotzdem muss man es nicht akzeptieren, dass man wenn man auf offener Bühne auftritt für etwas anderes als für die Tat Kritik zu bekommen. Wir reden in ihrem Fall von Morddrohungen mit entsprechenden Briefen mit teils unheimlichen Inhalten, Vergewaltigunsdrohungen mit Bildern von ihr an bestimmten Orten, Versuchen sie psychisch in den Selbstmord zu treiben, Beschimpfungen der übelsten Art und dies nicht nur ihr gegenüber sondern auch Bekannten, Verwandten und Freunden. Sorry, da sind mehr als genug Grenzen überschritten.

    :thumbsup:


    Ich habe übrigens nie gesagt, dass die Hasskommentare berechtigt sind. Ich hab gesagt "sie soll mal überlegen, wie es dazu gekommen sein könnte (Position überdenken)". Ursachenforschung quasi. Und Ursprung des Ganzen war wohl ihr Diebstahl. Was natürlich immer noch nicht Hasskommentare und Morddrohungen rechtfertigt. Da bin ich ja ganz bei euch.


    Was aber ihre Geisteskrankheit überhaupt mit dem Diebstahl von Rezensionen zu tun hat, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Genauso wie die Tatsache, was ihr Geschlecht, ihr Entertainmentwert, ihr Sympathiewert, ihr Gewicht (oder das der anderen Spieler) damit zu tun haben ...

    Wer sagte denn, dass sie es leicht hatte? Keiner von uns weiß wie es hinter den Kulissen aussah. Fakt ist: Sie kann schreiben, sie kann begeistern, sie ist sympatisch, sie polarisiert und sie fällt auf und vertritt mit lauter Stimme Menschen, die sonst nicht gehört oder gar diskriminiert werden. All das hat ihr weiter geholfen.

    Ich folge ihr schon seit Anfang an... und es ist hart dranzubleiben wenn dir jeder sagt... Hau ab du geschminkte dicke Frau. Wir sind dicke weiße Männer mit Bärten die Krieg spielen wollen.

    Straftat ist Straftat. Unabhängig von Geschlecht, Kindheit, Aussehen und Fanboytum. Was soll das auch im Umkehrschluss heißen? Als dicke Frau kann ich leichte Delikte durchaus verüben, wenn ich mich anschließend nur entschuldige?

    Wer als Reaktion Hasskommentare bekommt, sollte sich mal hinterfragen, warum das so ist.

    Vielleicht mal eben aus der Sonne gehen. Das ist der trump'sche Satz den ich die letzten Monate gelesen habe. Lies deinen Kommentar nochmal, und denk drüber nach... unfassbar.

    Ganz großes Kino Dawue. Mit einem persönlichem Angriff dagegen wettern, dass ich jemanden dazu auffordere, seine Position zu überdenken ... War die Schriftgröße nicht groß genug? Dachte 14 täte es ....


    ... auch wenn das ebenfalls nicht zu allem die Erlaubnis erteilt (beispielsweise Hasskommentare, die die Person persönlich angreifen).

    Dann unterstützt mal die feine Dame. Sie wird es nötig haben ...


    Was du hier machst ist unfassbar. Kriminelle Handlungen mit psychischer Gestörtheit legitimieren und das auch noch unterstützen X/

    Mental Illness und psychische Störung sind die korrekte Übersetzung (und ja, ich bin auch Übersetzer)

    Natürlich, ich vergaß: Übersetzer, Leiter von Selbsthilfegruppen, Spieleentwickler, Mod und Admin diverser großer Gruppen, Genderforscher, ...


    Dann beschwer dich bitte bei LEO, ich bin nämlich kein Übersetzer ;)




    Geistig labil hört sich für mich jedenfalls wesentlich netter an als psychisch gestört (hört sich irgendwie so nah an komplett neben der Spur an). Psychologe bin ich allerdings auch nicht, tut mir also leid, wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwendet habe. Gut, dann ist die Dame halt psychisch gestört.


    Was in den Nachrichten Usus ist, weiß ich ebenfalls nicht. Kann ich auch immer so schlecht überprüfen, wenn wieder irgendwer Menschen in die Luft gesprengt hat. Ob der jetzt geistesgestört oder nur aktuell labil war ... Fakt ist, die Dame war in diesem Fall Täter und nicht Opfer, als sie die Rezis geklaut hat. Und nur das bewerte ich hier. Wer sich auf die Showbühne bewegt, muss mit Hasskommentaren rechnen in einem solchen Fall. Was die Hasskommentare nicht entschuldigt, ihr Verhalten aber auch nicht.

    Den Begriff geistig labil möchte ich hir nicht noch einmal lesen

    Sie geht offen mit ihrere mental illness um

    Fettung von mir


    wirst du wohl müssen, wenn sie "so offen damit umgeht" X/


    Wäre dir "psychisch krank" lieber gewesen? Hast du beruflich auch mit Übersetzungen zu tun?


    Edit: Sie klaut mit krimineller Energie bei anderen Leuten Rezensionen, verdient damit Geld, bekommt daraufhin Hasskommentare (die sie veröffentlicht) und nu soll ich "froh sein, dass sie noch lebt, weil sie psychisch krank ist, offen damit umgeht und noch keinen Suizid begangen hat (weil der ja nicht fern ist). Und wer dafür kein Verständnis hat, ist neidisch auf die 500 Kröten"


    Das war der Beitrag von dawue zusammengefasst. Und mein Mitleid hält sich in Grenzen, ganz nebenbei

    Jep ich... denn shit happens. Und jeder hat ne zweite Chance verdient.

    Kaie ist ein großartiger Botschafter fürs Hobby (jetzt eben mit einem Makel) und musste eben auch viel SHIT ertragen (sie hat einige Nachrichten geteilt, die sie bekommen hat. Ich hätte die alle angezeigt). Und ich glaube sie ist authentischer als 90% der anderen Media Leute da draußen.

    Ich will Plagiate nicht verteidigen, hätte sie nicht machen dürfen. Aber wenn man sich die Haßkommentare durchliest, die es kurz danach gab. Das hat keiner verdient, und man kann froh sein, dass sie noch lebt (Sie geht offen mit ihrere mental illness um, und gerade dann ist der Suizid nicht fern) .


    Am Ende war es der Neid, dass sie 500$ erreicht hat, und nicht man selbst, der seit Monaten seine Kleckerbeträge auf Patreon einsammelt... meine Theorie dazu.

    Wä?


    Für mich ist die Dame kein großer Botschafter des Hobbys, sondern kriminell. Und wenn sie geistig labil ist, entschuldigt das in meinen Augen für gar nix. Andere machen die Arbeit und sie kassiert *ausspuck


    Wer als Reaktion Hasskommentare bekommt, sollte sich mal hinterfragen, warum das so ist. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Mit Neid hat das wenig zu tun. Mit berechtigtem Zorn schon ... auch wenn das ebenfalls nicht zu allem die Erlaubnis erteilt (beispielsweise Hasskommentare, die die Person persönlich angreifen).


    Jetzt hier aber einen auf "ich bin das Opfer weil geistig labil und guckt euch mal die fiesen Kommentare an" zu machen ... abartig