Beiträge von MetalPirate im Thema „Plagiarismus bei Rezensionen“

    Wenn ich Plagiate bewerte, sind mir Geschlecht, Religion, sexuelle Orientierung, Boby Mass Index, Augenfarbe, Haarlänge oder was auch immer KOMPLETT egal. Ich finde es vielmehr ziemlich befremdlich, wenn das jemand anders handhabt. Das alles gehört IMHO überhaupt nicht hierher.

    Klar, jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber so jemand immer noch zu folgen, ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die mit harter Arbeit und eigener Recherche Content produzieren. Die Dame muss sich ganz, ganz langsam und gegen Vorurteile wieder hocharbeiten. Schafft sie das: alles wieder okay. Zweite Chance. Aber sie MUSS es jetzt schwerer haben, sonst wäre das ein Fehler im System.

    Als Rezension ist Nachplappern genauso wenig wünschenswert wie ein Plagiat, aber das sind für mich trotzdem zwei grundverschiedene Dinge.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man Carpe Diem genauso wie 98% aller anderen Spiele sehr wohl auch in der Erstpartie halbwegs gut spielen kann, wenn man sich selbst die Regeln erarbeitet hat. (Beim Erklärt-Bekommen ist die Quote deutlich niedriger.)