Beiträge von ahdiabolo im Thema „Plagiarismus bei Rezensionen“

    @dawue


    Meinungen gehen da sicherlich auseinander. Für mich ist sie eben dadurch 0% authentisch. Wer seinen gesamten Blog nur aus Raubkopien alter BGG-Rezensionen füllt und dadurch auch noch schön Geld bei Patreon macht und einen Job in der Branche angeboten bekommt, der hat für mich alle Glaubwürdigkeit verloren - auf Dauer.

    Wie kommst Du darauf? Ich hatte gelesen, dass sie nachweislich einige Rezensionen kopiert hat, von allen weiß ich nichts.

    Die Stellungnahme von PunchboardMedia spricht von "many articles". Ob es nun alle waren, kann ich nicht sagen, aber auszuschließen ist es nicht. Kann ja jetzt auch nicht mehr überprüft werden, da alle Seiten ihrer alten Webseite vom Netz sind.

    @dawue


    Meinungen gehen da sicherlich auseinander. Für mich ist sie eben dadurch 0% authentisch. Wer seinen gesamten Blog nur aus Raubkopien alter BGG-Rezensionen füllt und dadurch auch noch schön Geld bei Patreon macht und einen Job in der Branche angeboten bekommt, der hat für mich alle Glaubwürdigkeit verloren - auf Dauer.


    Dass bei ihr generell sehr viele unschöne Beleidigungen auf der persönlichen Ebene eingingen (auch vor dem Vorfall aufgrund ihres Gewichtes etc.) das steht natürlich auf einem anderen Blatt und ist überhaupt nicht okay!

    Interessant ist auf jeden Fall beim besagten Fall, dass Katie mit ihrer Seite sehr gutes Geld verdient hat. Sie hatte schnell eine Patreonseite aufgemacht und hat (meines Wissens nach) dort über 500$ monatlich gesammelt. Für fremde Leistungen wohl gemerkt.


    Finde es an dieser Stelle eigentlich auch befremdlich, dass sie zwar ihrer Seite gelöscht hat, aber kurz danach eine neue Instagramseite geöffnet hat und quasi von neuem anfängt. Auf ihrer Seite gab es nur ein kurzes "tut mir leid, ich würde gerne wieder ein Teil von Euch sein". Und es gibt tatsächlich wieder viele Leute, die ihr folgen.

    Hallo.


    Mich wundert, dass das Thema (nicht mehr ganz so taufrisch) hier nie angesprochen wurde. Katie Aidley - die Inhaberin der Seite "Katies Game Corner - hat zugegeben, dass sie in großen Teilen Rezensionen geklaut hat und als ihre eigenen ausgegeben hat. Hier mal einer der Artikel zum Thema


    Punchboard Media Sever Ties with Katie Aidley Over Plagiarism – Tabletop Wire


    Ich persönlich habe die Seite sehr gerne gelesen - war aber ziemlich CoSim lastig.


    Grüße,