Beiträge von Thygra im Thema „Matrix 4 soll kommen!“

    Zur selben Zeit wie Matrix kam damals the 13th Floor in die Kinos. Ein amerikanisches Remakes von Welt am Draht. Ging wegen Matrix aber völlig unter, zu Unrecht wie ich finde.

    Absolute Zustimmung! 13th Floor war grandios! Den habe ich mir als DVD gegönnt, Matrix nicht.


    Dass das ein Remake eines anderen Films war, wusste ich gar nicht. Da muss ich mir Welt am Draht wohl auch mal anschauen.

    Was an den Alien-Filmen generell gut war: Die haben nie versucht, dasselbe ungefähr noch mal zu machen, sondern immer etwas anderes als im Film vorher. Das enttäuscht natürlich diejenigen, die lieber dasselbe ungefähr noch mal gehabt hätten. Aber dasselbe ungefähr noch mal ist eben zu 99% schlechter als das Original.

    Ich mochte auch Matrix 2 und 3. Sicher nicht so gut wie Teil 1, aber auch nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht werden. Aber Matrix 2 und 3 zu bashen, ist ja für manche Menschen eine Lebensaufgabe ...

    Danach kann es nur schlechter werden. Siehe:

    - Alien

    - Fluch der Karibik

    (...)

    - Indiana Jones

    Na ja, "schlechter" heißt in diesen 3 Fällen "herausragend gut" anstelle von "außerordentlich phänomenal herausragend gut", und zumindest für mich ist "herausragend gut" immer noch gut genug, um mir die Fortsetzungen von diesen Filmen ebenfalls gerne wieder anzuschauen.

    Die Frage ist ja, ob wieder die Wachowski Schwestern (damals Brüder) Regie führen oder ob es ein komplett neu "Stile" wird.

    Einfach mal den Link im Startbeitrag anklicken. ;)

    Du kennst Alien 1 nicht???

    Ist das ein Insider-Witz? Oder was meinst du mit der Frage? Es ging ja explizit nicht um Teil 1 ...