Beiträge von Hexe im Thema „19.08.-25.08.2019“

    In dieser Woche wurde noch net gespielt, ich möchte allerdings noch einen Bericht zu einer Partie vom 11.8. nachreichen.

    Bei uns kam #ArkhamHorrorV3 auf den Tisch, ich hatte bisher nur eine Proberunde gespielt, mein Mann kannte es gar nicht. Spontan wollten wir das Spiel mal testen und haben uns jeder einen Ermittler ausgesucht - dass es mit mehreren pro Person einfacher ist, wissen wir mittlerweile auch ;)

    Gespielt wurde das Szenario "Das Erwachen des Azathoth". Allerdings kam es gar nicht erst so weit, da uns seine Schergen bereits vorher ins Jenseits beförderten. Wir schlugen uns wacker, waren jedoch weder mit Regelfestigkeit, noch mit sinnvollen Strategien gewappnet und so war der Sieg des Bösen unvermeidlich. Vermutlich werden wir nie wieder eine so kurze Partie spielen, keine Stunde, dann war unser Ende besiegelt.

    Der Start war eindeutig verbesserungswürdig, aber wir hatten trotz der Niederlage viel Spaß und es war schließlich unsere erste Partie. Jetzt sind die Wissenslücken bei der Spielregel offensichtlich, da werden wir noch fleißig nacharbeiten und wie anfangs schon erwähnt für unser nächstes Abenteuer in Arkham mehrere Ermittler spielen. Dann gibt es auch für jeden von uns mehr zu tun. Bei nur einem gesteuerten Charakter sind die eigenen Aktionen doch recht kurz, das Abhandeln der ganzen anderen Aktionen nimmt dann doch recht viel Zeit in Anspruch. Das war für uns ein Minuspunkt, ansonsten können wir beide die meinem Empfinden nach im Netz vorherrschende negative Meinung nicht teilen. Geschmäcker sind verschieden, uns gefällt Arkham Horror 3 und wir freuen uns auf viele weitere Partien :)