Beiträge von PowerPlant im Thema „19.08.-25.08.2019“

    Wir haben gestern eine fantastische Partie #Klong zu 4. gespielt und dabei verschiedene Strategien verfolgt.


    Der gefühlt führende Spieler schaffte es innerhalb weniger Runden mit viel Bewegung auf 2 mittelprächtige Artefakte zu kommen und steuerte sofort den Ausgang an. Als dieser dann letztendlich draußen war und nur noch 3 Runden gespielt werden würden, stand ich tatsächlich noch am tiefsten Punkt des Verlieses und hatte soeben erst mein 25er Artefakt aufgenommen.


    In zwei bangen Drachenangriffen wurden jeweils 7 und 8 Würfel gezogen und mit viel Glück waren nur 2 Steine von mir dabei, sodass ich noch ein einziges Leben übrig hatte. Darauf hin zog ich zum Glück auch noch genau die richtigen Karten, um mich mit Ach und Krank und einem unterwegs aufgenommenen Trank der Beweglichkeit aus den Tiefen heraus zu schleppen und ging somit auf dem ersten Feld oberhalb der Grasnarbe K.O.


    Durch die netten Dorfbewohner, die mich retteten, erhielt ich zwar keinen 20er-Meisterdieb-Bonus wie der vermeintlich erste Spieler, dafür aber gewann ich das Spiel mit 70:68:64:49.


    Abgesehen von #Nemesis und #EldritchHorror weiß ich nicht, wann eine Partie mal dermaßen spannend gewesen ist. Als die Würfel einer nach dem anderen aus dem Beutel gezogen wurden, hätte ich mich am liebsten unter dem Tisch verkrochen ;)


    Ich mag Klong!