Beiträge von Axayacatl im Thema „19.08.-25.08.2019“

    annatar Ich fand das Spiel auch spannend und mir war nicht klar, wer es gewinnen wird. Trotz der mäßigen Katastrophenkarte hatte Blau reichlich geforscht und drohte davonzuziehen. Den Angriff hatte ich mir gut überlegt, brachte er mir im Zuge der Scharmützel die Einlösung von Zielkarten. Dass ich am Schluss die Stadt wieder hergeben musste, hätte eine Karte mit Zwangsfriede leicht verhindern können. Trotz allem hat es für mich zum Sieg gereicht, obwohl mich Blau 2x um eine Aktion bringen könnte.

    Meines Erachtens muss man 2 Ziele in CoC möglichst schnell erreichen:

    Die fortschrittlichen Regierungspolitiken freischalten und die Stadtanzahl erhöhen, um diese ausbauen zu können. Grün hatte viel zu spät die Extra-Ernteaktion freigeschaltet. Blau hat als Theokrat überhaupt keine kulturellen Angriffe gefahren...


    Zu Hansa Teutonica: Vielleicht hätten wir doch mit dem Grundspiel anfangen sollen...