Beiträge von Bandida im Thema „19.08.-25.08.2019“

    Kann #EldritchHorror Spaß machen, wenn man es auf die Mechaniken reduziert? Ohne Flavour stelle ich mir das Ding total öde vor

    Mir schon ... mir macht auch jedes andere thematische Spiel Spaß, bei dem ich den kursiven Text überlesen kann, mechanisch aber trotzdem gut ist. Genau da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen. Spiele, die einfach nur ne (weiss Gott wie) gute Story haben, aber mechanisch mau sind, fallen bei mir durch.


    Und nein, ich spiele deswegen trotzdem keine Euros, wenns nicht unbeding sein muss und/oder es Le Havre heißt :S

    Wie schafft ihr denn ein Eldritch Horror in 1,5 Stunden? War Attila dabei? Oder habt ihr das etwa wie ein Eurogame runter gezockt? Jeder kurz seine Karte überflogen, Probe gemacht, weiter mit dem Nächsten?

    Exakt so spiele ich EH mit 3 Ermittlern solo ... und brauche 2,5h... minimum


    Ich glaube mein Mann würde auch die Leute mit den weissen Jacken rufen, wenn ich bei Kerzenschein im Keller säße, gruselige Musik hörte und irgendwelche seltsamen Formeln vor mich hin murmelte ... :rolleyes: