Beiträge von Harry2017 im Thema „19.08.-25.08.2019“

    Mit dem Tabletopkumpel gab es heute kein großes, sondern 2 kürzere Spiele - Das meiste ist als Umzugsvorbereitung bei mir ja bereits in Kartons :)


    #ÄltereZeichen mit der ersten Erweiterung:

    Ältere Zeichen ist sozusagen Arkham Horror Dice - Wir sind im Museum von Arkham und erleben allerhand übernatürliche Gegebenheiten.


    Als Ermittler gilt es gegen den großen Alten zu kniffeln. :) In einzelnen Räumen werden Würfelaufgaben gestellt, die anhand von Zauberkarten/Gegenständen oder Begleitern vereinfacht werden können. Mit Hinweisen kann man Würfelwürfe wiederholen - Beim Erfolg gibts Belohnungen, bei Misserfolg halt Schaden etc. Nach dem Zug wird eine Uhr weitergestellt: schlägts 12 so gibts böse Mythoseffekte.


    Wir haben meine Tochter (4) integriert und würfeln lassen - Das Glück ist anscheinend mit den Kindern: DÄZ kam mir diesmal unglaublich einfach vor. Schnell haben wir die benötigte Anzahl Älterer Zeichen eingesammelt und Azathoth war Geschichte...Muss mal gucken, ob wir wirklich alles richtig gespielt haben - Hatte das nicht so einfach in Erinnerung.


    Schönes, kleines Spielchen - Ich liebe diese kleinen FFG Boxen einfach. Meine Frau mags wegen der eingängigen Regeln und dem Kurzweil auch recht gerne - Die ist nächstes Mal auch definitiv am Start. Trotzdem natürlich weiterhin immer noch nur ein „kleines Spielchen mit Kniffelfaktor“ - Weltbewegend ist da nix, aber muss es auch nicht. :) Aber je mehr ich im Cthulhu-Mythos belesen bin, desto besser wirds.


    #DieQuacksalberVonQuedlinburg

    Dürfte aktuell bekannt sein - Für uns die erste Runde. Auch wieder ein nettes Spielchen mit spannendem Push your Luck Element. Wieder mal ein Beweis dafür, dass ich als Amispieler, der jedes Jahr mal ein nettes, einfaches Eurogame sucht, meist blind zum SdJ / KSdJ greifen kann. Auch nix weltbewegendes, aber ein angenehmes Wohlfühlspiel.