Beiträge von brumble im Thema „19.08.-25.08.2019“

    Um das Spiel schleiche ich auch schon lange herum. Es reizt mich sehr, aber ich besitze Pandemie mit Auf Mesers Schneide und das wird schon zu selten gespielt und ein Freund besitzt noch Spanien und Niederlande, falls ich doch mal Abwechslung will. Da kann ich mich zu Untergang Rom nicht wirklich durchringen

    So viel Selbstdisziplin hätte ich auch gerne ;) ich habe irgendwie alle Versionen, spiele die aber auch ab und zu tatsächlich. Mein Großer favorisiert #PandemicDerUntergangRoms. Mit der Familie nehme ich meist das Standardspiel (mit auf Messers Schneide), meine Frau mag auch das in Spanien gerne, Cthulhu und Rising Tide kamen aber auch gut an ... Nur die Erweiterungen Ausnahmezustand und Labor habe ich noch nie dazugenommen, und #PandemicSchnellesEinsatzteam ist immerhin manchmal witzig (mein erstes Echtzeitspiel, aber ohne Pandemie-Feeling)

    #PandemicDerUntergangRoms war das einige Spiel, was in letzter Zeit auf den Tisch kam. Zu zweit mit Sohn haben wir versucht, der Barbarenhorden Herr zu werden. Sind aber mal wieder gescheitert, wenn auch diesmal knapp: 4 von 5 Bündnissen hatten wir geschlossen, das letzte war auch nur noch eine Runde entfert - aber vorher kam unser Niedergang.

    Diese Version von Pandemie gefällt mir auch ziemlich gut (alle eigentlich), ist aber die einzige, die ich noch nie gewonnen habe.