Beiträge von Spielteufel im Thema „19.08.-25.08.2019“

    #UnderwaterCities eine Runde zu zweit mit den variablen Rückseiten, die gefallen uns ausgesprochen gut.


    Ich hatte in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass ich gar keine vernünftige passende Handkarte mehr hatte. Mein Spielpartner hatte die Karten, dass er für die nicht passende Karte eine Karte bekam und einen Credit. Ich hatte das Gefühl, dass er in Karten "schwamm". Am Ende habe ich dann knapp 84:83 verloren...

    Hat auf jeden Fall - wie immer - viel Spaß gemacht. Dafür kann man mich nachts wecken.

    Ich habe ja aufgepimpt mit den den 3-D-Ressourcen von etsy und jetzt haben wir statt der Fummelei mit den Credits mit meinen neuen Kings & Queens Brettspiel-Chips gespielt und das war richtig klasse, hat das ganze deutlich übersichtlicher gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich da mit gemacht habe. :)


    Am Freitag eine Runde #Nemesis mit d0gb0t und Ehefrau. Ich bin echt beeindruckt, wie man heutzutage mit Brettspielen Atmosphäre erzeugen kann.

    Als Pilotin und dem Ziel, dass das Schiff zur Erde fliegen sollte, hatte ich schnell raus, dass der Kurs richtig war. Der Mechaniker und der Wissenschaftlicher kontrollierten die Triebwerke und behaupteten, dass alle intakt bzw. repariert werden. Damit war ja meine Aufgabe erledigt, aber noch 13 Runden zu spielen. Leider erwischte der Mechaniker aufgrund schlechter Würfelei und Geräuschen immer aus demselben Gang schnell einen Xenon, welcher aufgrund Pech beim Karten ziehen mit der Munition auch nicht erledigt war. Da kamen schnell ein paar Wunden zusammen. Wir waren alle mit Schleim bedeckt und die Dusche nicht im Spiel...

    Ich erkundete ein paar Räume und hatte dann das Pech, dass aus der Ecke mit den Geräuschen ausgerechnet die Queen erschien. Ein paar Schüsse reichten nicht aus und ich versuchte zu fliehen, leider kam die Queen direkt hinterher und weil ich nun auch schon zu viele Wunden hatte, war ich direkt tot.

    Ich spielte jetzt als Xenon weiter und erledigte erstmal die Mechanikerin, die ja schon schwer angeschlagen war. Leider war der Wissenschaftler inzwischen am Cockpit, hatte den richtigen Raum gefunden und das Signal abgesetzt. Die Xenons waren alle hinten bei den Triebwerken. Aber ich hatte eine schöne Karte, die dafür sorgte, dass überall um den Wissenschaftler Geräusche waren und er direkt Besuch bekam, leider zweimal nur von Larven. Er wurde richtig nervös, denn er musste nur noch die Rettungskapsel erreichen. Dann fand ich eine schöne Karte, mit der alle grünen Räume unbrauchbar waren (weiß nicht, wie das im deutschen heißt, auf jeden musste ein Marker gelegt werden, dass der Raum nicht nutzbar war), die Marker reichten aber nicht aus und das Schiff explodierte!!!!

    Insgesamt eine spannende Spieleerfahrung, wobei ich als Anfänger bestimmt auch nicht glücklich agiert habe. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, gespielt zu werden, während ich den Eindruck hatte, dass die anderen beiden sehr viel mehr Möglichkeiten hatten. Ich würde es aber jederzeit wieder mitspielen und während ich das jetzt so schreibe, hat es mir im Nachhinein noch besser gefallen als ich zuerst gedacht habe.

    #Subatomar vom Schwerkraftverlag.

    Letztes Jahr auf der Messe gekauft und gestern endlich auf dem Tisch. Deckbilding in nicht zu komplex mit einigen Kniffen. Hat uns echt gut gefallen. In der Spielbox steht eine Werbeanzeige für Elemente entdecken mit einem Periodensystem, da werde ich definitv zuschlagen.