Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spielecafe Triangel in Berlin zu“

    Zitat

    Original von Mat
    Na, ich trau mich da nicht ran. Ich mach da nur was kaputt und dann haust du mich :butcher:.


    Worauf Du Dich verlassen kannst ;)


    Nein, man kann solche "Dinge" auch wieder korrigieren, in dem man die alte Version wieder herstellt... Also schreib ruhig mit und übe gleich mal an dem Eintrag. Anschließend kannst Du gleich bei der Essen->Vorschau weitermachen :)

    Hier noch die Nachricht der Triangel Seite vom 1.7.2008:


    Zitat

    01.07.2008
    Wir haben das Berliner TRIANGEL-Projekt leider zunächst "auf Eis" legen müssen. Der Probemonat Juni hat nur sehr geringe Umsatzzahlen erzielt und es ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll, die kommenden heißen Sommermonate Juli und August auf diesem zu erwartenden Niveau weiter zu betreiben. Die Kosten würden uns ganz einfach "auffressen".
    Ab September sieht die Situation aber anders aus. Dann stehen die für das Thema "Brettspiel" idealen kalten Monate Oktober bis April vor der Tür.
    Wann wir voraussichtlich wiedereröffnen, geben wir dann rechtzeitig bekannt, vermutlich Ende September.


    Wir bitten ehrlich um Entschuldigung. Aber es bleibt uns keine andere Wahl.


    ...ohne Worte...

    Das Problem ist die Zielgruppe... Die ist lt. Aussage vor Ort nicht der Spieler, wie er hier im Forum rumrennt, sondern der SdJ-Spieler... Und die muß man einerseits zum Spielen bringen und andererseits in die Triangel. Und da ist das Ambiente zu Hause erstens schöner und zweitens preiswerter. Ein richtiges Flair war in der Triangel irgendwie nicht... "Gemütlich" ist etwas anderes :)


    Aber in Dresden scheint es ja seit 10 Jahren zu funktionieren... ich denke einfach, daß man ein großes Budget benötigt, um 1. Werbung zu machen und 2. einen langen Atem zu haben. Die Läden rund um die Triangel sind nämlich stets voll!!!

    Von www.spieleabend-berlin.de:


    Zitat

    Ich traute meinen Augen nicht, als ich heute Morgen die Email von Mark Wolf erhielt. Der Standort Berlin wird geschlossen, was nicht zuletzt an den ausbleibenden Gästen liegt. Man erwägt eine erneute Eröffnung im Herbst 2008, dies ist aber noch nicht sicher. Einen Monat lang hat er und sein Team versucht, die Triangel nach dem großen Erfolg in Dresden auch in Berlin zu etablieren, leider ohne Erfolg.


    Ich hoffe sehr dass es zu einem späteren Zeitpunkt klappt und bis dahin die Schrammen, die man sich in Berlin geholt hat, verheilt sind. Sehr schade das Ganze, aber nun nicht mehr zu ändern. Der Termin am Mittwoch fällt damit ersatzlos aus, ich versuche alle Teilnehmer rechtzeitig zu informieren.


    Wow - man hat dem ganzen Projekt doch glatt 1 Monat gegeben - Wahnsinn...

    Tja, die stehenden Kosten bleiben. Die scheinen ja ein gutes Finanzpolster zu haben. Vielleicht ist auch der Franchisenehmer abgesprungen? Als ich in dem Cafe war, hat der Dresdner Ursprungsgründer bedient...


    Mal sehen, wie es weiter geht. Und vor allem: Warum sollte es voraussichtlich ab September besser werden?

    Das Spielecafe Triangel in Berlin hat nach einem Monat geschlossen. Nach Aussagen (habe ich nur über drei Ecken gehört) der Geschäftsführung soll es sich nicht gelohnt haben...


    Was für eine hervorragende Investitionsentscheidung - da scheint man sich ja im Vorfeld richtig Gedanken gemacht zu haben????


    Das Cafe war übrigens während der gesamten Zeit sehr mäßig besucht!