Beiträge von Micha im Thema „Spiele mit wahlweise gleichen oder individuell verschiedenen Startbedingungen -- Welche Seite für die Kennenlernpartie?“

    Ich spiele auch lieber immer gleich mit den Asymmetrischen Seiten von Spielertableus.

    Ich habe dies auch bei Cerebria gemacht. Hier würde ich aber aufgrund des Regelumfangs, beim nächsten mal die identischen Seiten vorschlagen.

    Es gab doch einige Nachfragen, was denn genau nochmal die einzelnen Aktionen bedeuten.


    Allerdings finde ich die Diskussion interessant. In meinem engstirnigen Denken, war die asymmetrische Seite immer die komplexere und schwieriger zu meistern. Das das auch andersrum sein könnte, bin ich nie drauf gekommen. Aber nach der Diskussion wird mir der Ansatz zumindest klar. Ob es aber dafür reicht lieber mit den gleichen Voraussetzungen zu starten, wage ich noch zu bezweifeln, gebe dem aber vielleicht mal eine Chance.