Beiträge von ItsMeeple im Thema „Spiele mit wahlweise gleichen oder individuell verschiedenen Startbedingungen -- Welche Seite für die Kennenlernpartie?“

    Im ShutUpAndPlay-Talk wurde von Tim Fowers ein Vorteil verschiedener Startbedingungen für Neulinge angemerkt.

    Man kann das Spiel verlieren und die asymmetrischen Unterschiede dafür verantwortlich machen. :saint:

    Beim #Schach geht das schlechter und herbe Niederlagen bringen einige dazu, mit dem Schachspielen aufzuhören.


    In meiner ersten und letzten Partie #Scythe bin ich an der Komplexität gescheitert. ?(

    Von der Sonderfähigkeit der blauen Nordleute erhoffte ich mir einen großen Vorteil und rekrutierte massig Arbeiter, die über Wasser ziehen dürfen.

    Als die kriegerischen Handlungen begannen, wurde ich jedoch von den Ressourcen vertrieben. =O

    Ich hab wohl die Assymetrie überschätzt und hätte ein bisschen von allem machen sollen.