Beiträge von Bilerot im Thema „12.08.-18.08.2019“

    Bei mir sieht es immer aus wie auf der Lüneburger Heide und seine Ecken sind total urban. Aber ich werde es verstärkt versuchen :P


    Ich glaube, das ist der größte und typischste Anfängerfehler: bei diesem Spiel gibt es kein "bei mir in der Ecke" :)

    Jedes neu gezogene Plättchen muss genau da hin, wo es die meisten Punkte bringt, nicht in meine hübsche Gegend.


    Und in eine Stadt hineinzukommen, für die mein Gegner schon mehrere Züge gearbeitet hat, ist fast ein sicherer Sieg.

    Zumindest aber musst du es ihm auf jeden Fall schwer machen, die Städte zu zu machen und damit die Punkte zu verdoppeln.


    Das ist im übrigen eine der herausragenden Eigenschaften von Carcassonne: man kann es gemütlich und fröhlich jeder vor sich hin puzzeln oder als knallharten Wettbewerb spielen, inklusive Plättchen zählen für "Profis".