Beiträge von ludodiver im Thema „12.08.-18.08.2019“

    Wir haben relativ viel gespielt die Woche:

    #Teotihuacan endlich mal in einer Vierer-Runde mit 3 Erstspielerinnen, welche alle schon Tzolkin kennen. Die erste Reaktion war natürlich: Oh Gott, das ist ja unübersichtlich. Aber nach der Erklärung und den ersten Zügen war's schon klar. Das finde ich daran schon cool. Es entwickelte sich auch eine spannende Partie, die ca. 2 Stunden dauerte, was absolut OK ist für so ein Spiel. #Teotihuacan ist nicht ganz so strategisch angelegt wie #Tzolkin, klar gibt es auch langfristige Ziele, wie das Erreichen der Tempelwertungen. Aber man kann auch schön taktisch spielen. Der Punktestand war dann zwar eindeutig 149-139-112-100 für mich, aber es hat allen Spass gemacht. Ich hab jetzt mal in jeder Besetzung spielen können und es funktioniert auch in jeder Besetzung gleich gut. Allein die Solovariante ist etwas umständlich, der Bot ist aber schon eine Herausforderung, weshalb es trotzdem reizt. Alles in allem ein tolles Spiel :thumbsup:

    Auf dem #7thContinent ging's auch wieder weiter, was soll ich sagen, grandios. Wenn uns da jemand zuschauen würde, der würde denken, was sind denn das für Spinner:). Die Geschichte bzw. die Geschichten entstehen bei diesem Spiel auch von den Spielern, was echt spass macht.

    Ich hab mal im Supermarkt letzte Woche #Werwörter eingepackt, das kam dann als Aufwärmer vor Teotihuacan auf den Tisch. Da war noch mein Sohn dabei, waren also zu fünft und das ist echt nicht schlecht. Wenn die Runde funktioniert und man sich drauf einlässt wirklich ein spassiges Spiel.

    Daneben haben wir mal zu zweit #SetAWatch ausprobiert, welches ich auch in der Spieleschmiede unterstützt habe. Die Regeln sind nicht sehr gut, aber man kommt schon rein. Wir haben auch gleich mal krachend verloren, die Monster haben uns am finalen Ort überrannt (und das auf einfachster Stufe). Gefallen hat's uns aber schon. Es hat mir aber einen Ticken zu lange gedauert. Mal schauen, ob wir nächstes Mal schneller sind und wie wir dann abschneiden.

    Dann haben wir natürlich mit der neuen Kampagne für #HerrDerRingeReiseDurchMittelerde angefangen, aber nur das erste Szenario gespielt. War erwartungsgemäß nicht viel anders als die erste Kampagne, wir freuen uns trotzdem auf die neue Geschichte. Ich vermute aber, dass das Spielsystem nicht viel neue Twists hergibt. Mein Sohn und ich haben trotzdem Spass dran.