Beiträge von tobetobi im Thema „12.08.-18.08.2019“

    Wie kann man das Spiel ohne Aktien spielen? Man hat kein Startgeld. Woher hat der Mitspieler dann Geld?

    Wie oben beschrieben: zu Beginn Karte zum kostenlosen Bauen schnappen. Dann geschickt bauen und liefern. Schon hast du dein erstes Einkommen für die nächste Runde. Wenn man Glück hat und die Würfel entsprechend liegen kannst du mit der kostenlosen Strecke gleich mehrfach liefern.

    Ok, war mir nur nicht sicher, ob es weitere Möglichkeiten oder gar einen abweichenden Spielaufbau mit Startkapital gibt. Hotels wären noch eine Möglichkeit, aber vermutlich eine sehr zähe Strategie... eher als Ergänzung.

    #RailroadTycoon

    Ein Mitspieler sammelte eine Aktie nach der anderen, um einige Ziele als erster zu erreichen, geriet so aber irgendwann in die Schuldenfalle… auch weil wir anderen, das Spielende immer weiter verzögerten, wodurch er Runde für Runde 5, 6 neue Aktien aufnehmen musste um seine Zinsen zu bezahlen. Am Ende hatte er sage und schreibe 60 Aktien! Das reichte aber tatsächlich immer noch zu einem geteilten zweiten Platz, gemeinsam mit einem Kollegen, der tatsächlich gänzlich ohne Aktien auskam. So unterschiedlich kann man das Spiel also angehen.

    Ich konzentrierte mich voll auf den Nordosten, konnte dort reichlich Waren hoch und runter liefern und siegte am Ende 103-94-94-93.

    60 ist ja mal beachtlich. Der andere Mitspieler ohne Aktien hat vermutlich am Anfang die Karte "Government Grand Land" (kostenloses Bauen) genommen?