Beiträge von hhamburger im Thema „12.08.-18.08.2019“

    Ich gebrauche mal diesen Thread in einer anderen Weise. Ich erzähle euch mal nicht, was so ging, sondern frage euch, was gehen sollte.

    Morgen tischelt meine Spielerunde. Geplant ist unter anderem #TheAncientWorld (2nd Ed.). Nun kann man das Spiel ja auf verschiedene Arten spielen.

    Es sollen schon nach den Regeln der 2nd Edition gespielt werden. Aber die Frage ist nun, kann und sollte man die Neulinge mit den asymmetrischen Fraktionen konfrontieren, oder ist es besser, wenn alle die gleichen Bedingungen mit ins Feld führen. Ich kenne die 1st Edition gut und freue mich auf die verschieden Fraktionen.

    Wie ist eure Erfahrung bei Spielen, die beide Optionen mitbringen. Kommen Leute, die das erste Mal in Kontakt mit einem Spiel kommen besser mit gleichen Fraktionen klar als mit asymmetrischen Fraktionen?

    Pro Asymmetrie: Spieler werden quasi genötigt einer Strategie zu folgen.

    Contra Asymmetrie: Spieler werden quasi genötigt einer Strategie zu folgen.