Beiträge von JanW im Thema „12.08.-18.08.2019“

    Über die Woche verteilt habe ich versucht meiner Tochter (4J) versucht ein einfaches Mau Mau beizubringen.

    Jeder bekommt 5 Karten und muss halt bedienen, dabei anfangs nur Farbe (rot/schwarz) bzw. die gleiche Wertigkeit. Später dann die Farbe noch mal in die vier Symbole getrennt. Ich habe meine Karten immer offen ausliegen, sie später auf der Hand.
    Wenn man nicht kann, zieht man ne Karte und darf sie ausspielen, wenn diese passt. Wert zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.

    Später gabs für jeden Gewinn einen der Lebenspunkte-Chips von Too Many Bones.


    Kleiner Nachtrag zum obrigen Spiel... es scheint das Material zu sein. Meine Tochter spielt nebenbei lieber mit den Chips...



    Über die Woche verteilt habe ich versucht meiner Tochter (4J) versucht ein einfaches Mau Mau beizubringen.

    Jeder bekommt 5 Karten und muss halt bedienen, dabei anfangs nur Farbe (rot/schwarz) bzw. die gleiche Wertigkeit. Später dann die Farbe noch mal in die vier Symbole getrennt. Ich habe meine Karten immer offen ausliegen, sie später auf der Hand.
    Wenn man nicht kann, zieht man ne Karte und darf sie ausspielen, wenn diese passt. Wert zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.

    Später gabs für jeden Gewinn einen der Lebenspunkte-Chips von Too Many Bones.

    Am Sonntag war der Meilenstein dann soweit erreicht. Sie spielte selbstständig, knallte Karten auf den Tisch und hat durchaus öfter gewonnen als ich. Wir spielten einige Stunden und waren sehr laut. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, die versuchte zu arbeiten. Und gerade, als ich dachte, ich hätte ihr da was beigebracht, erzählte sie mir, dass sie im Kindergarden öfters schon Uno gespielt hat. Mit allem PiPaPo. (Richtungswechsel, Farbwechsel, Kartenziehen) .. ich denke, dann kann ich ja das Mau Mau noch weiter ausbauen. ;)


    #MauMau