Beiträge von Torlok im Thema „12.08.-18.08.2019“

    ...und ich habe die Damen des Abends abgezogen ^^. Eine war meine Frau also müsste ich eh alles abgeben.... . :D

    Nicht nur das, dein Taschengeld für September wurde auch gestrichen!



    "Hallo? :telephon:Ja, ich habe es ihm soeben schriftlich mitgeteilt...":P

    Das einzige, was man aufbauen muss, ist die Landkarte auf den Tisch legen und seine 4 Heldenbögen sortieren.....dann noch Abenteuerbuch bereit legen.....mehr als 2 Minuten braucht man dafür nicht :peace:

    Ich wollte auch nur pedantisch auf den quasi nicht vorhandenen "gehemmten Spaßfaktor" bei 3 min. längerer Aufbauzeit hinweisen...:saint:

    Ultraquest macht mir wirklich viel Laune. Gründe dafür sind:

    Man hat es in max. 2 Minuten aufgebaut

    Das ist doch aber nun wirklich kein Grund, oder verwertest du es bei 5 min. Aufbauzeit als Grillanzünder? :box:

    In Ermangelung eines 4. Spielers (nein, einen Bot wollten wir nicht) statt #TimeOfCrisis dann zu dritt ein #UnderwaterCities gespielt. Anfangs trudelte ich etwas "planlos" durch die "Actionselection Hölle", das änderte sich sich aber glücklicherweise mit 2 Karten, die als Ausgleich Stahl und 1 Karte bei nicht farblicher Übereinstimmung Aktion/Karte liefern. Zu dritt ist die Aktionswahl etwas entspannter als zu viert, so das ich für den Fall der Fälle gut gerüstet schien.


    Da mein Fokus diesmal auf Stahlplastik und Entsalzern lag, baute ich auch nur das nötige Minimum an Städten. Vier mussten reichen, da diese ja auch mit Nahrung versorgt werden müssen und diese war eher spärlich vertreten. Zudem konnte ich die dafür passenden Wertungskarten ergattern, sowie eine weitere, die diese rote Ressource (Biomasse?) bonifiziert. Und die fiel ja quasi als "Abfallprodukt" bei den Entsalzern an...


    Da mein ärgster Konkurrent (so wie ich :whistling:) die oft zitierte Weisheit "man muss auch mal gönnen können" geflissentlich ignorierten, kamen am Ende auch nicht sooo viele Punkte zusammen. Mit 1 winzigem Pünktchen Vorsprung, 90 zu 89, konnte er so gerade eben triumphieren. Ganz im Sinne von: Nur soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich, insofern also perfekt gespielt :thumbsup:.

    Unser Mitstreiter flachte leider etwas ab und landete bei mitte der 60´er, er verpasste Karten für die Endwertung und auch die Produktionslinien waren eher mässig - nunja, war nicht so sein Spiel im Sinne der Mechanik.


    Dann eben nächste Woche ein Abend voller Intrigen, hauen und stechen, Barbaren plätten im römischen Reich des 3. Jhdt. :)