Beiträge von Kermeur im Thema „12.08.-18.08.2019“

    Am Ende hatte er sage und schreibe 60 Aktien! Das reichte aber tatsächlich immer noch zu einem geteilten zweiten Platz, gemeinsam mit einem Kollegen, der tatsächlich gänzlich ohne Aktien auskam. So unterschiedlich kann man das Spiel also angehen.

    Das jede Aktie am Ende des Spiels ein Minuspunkt wert ist, habt ihr beachtet?


    Wie kann man das Spiel ohne Aktien spielen? Man hat kein Startgeld. Woher hat der Mitspieler dann Geld?

    Holt den Schampus raus und feiert mit mir. :)


    Jahrelang haben meine Frau und ich immer nur zu Zweit gespielt, gelegentlich gab es mal einen Spieleabend mit mehreren Personen, aber von nun an haben wir eine feste Spielegruppe! :)


    Unsere Tochter (7 Jahre) hat, auch weil sie es schon immer interessiert, am Wochenende ihre ersten "großen" Erwachsenenspiele mit uns gespielt.


    Wir haben sie ja schon mit Finca und Game of Gnomes ganz langsam rangeführt und dieses Wochenende hat sie dann mit uns Discoveries - The Journals of Lewis and Clark sowie Oben und Unten gespielt. :)


    (Discoveries)


    (Oben und Unten)


    Die Regeln hat sie gut verstanden und hatte auch eigene Ideen, bzw. Strategien, denen sie nachgehen wollte und Punktetechnisch sah das auch schon mal gar nicht schlecht aus. :)


    Abends habe ich dann zu ihr gesagt: "Schau dir diese Spiele hier im Regal an, wenn dich was interessiert, spielen wir es mit dir, wenn es noch nicht zu schwierig ist."


    Zu meiner Frau witzelte ich dann noch, dass wir dann ja nächstes Jahr zu Dritt Nippon und Co. spielen können. :)


    Hach, ich bin so stolz!!! :)