Beiträge von brettundpad im Thema „Umfrage: das beste Tabletop“

    Wird doch. Warhammer Fantasy hat er gewählt.

    Äh was?! Nein, habe ich ganz sicher nicht!

    Nach meiner Stimme für Infinity, war wohl der erste, stand dort immer noch eine 0.

    Zu meiner Begründung: Infinity hat für mich die schönsten Minis, es hat ein geniales System, weil ich auch in den Zügen des Gegners dran bin, es ist extrem taktisch und erinnert an ein Counterstrike mit richtig viel Kopfkino. Die Missionen sind ebenfalls extrem gut! Dazu ist seit release keine Figur richtig weggefallen und es wird sich Mühe gegeben die Balance gut zu halten. Das basteln einer Armeeliste ist auch cool, weil man über alle seine Figuren verteilt, nur eine gewisse Anzahl an schweren Waffen mitnehmen kann.

    Warmachine MKII wurde bei uns wesentlich kompetitiver gespielt, Infinity war dann oft einfach nur großer Spaß! RPG Missionen sind dort auch möglich, dann ist man fast bei dem Brettspiel Nemesis.

    Der größte Nachteil bei Infinity ist der kranke Aufwand. Meine Stadtplatte aufbauen, mit 3D Gelände, abnehmbaren Dächer, eingelassenen Straßenzügen ect. pp. dauert ca. eine Stunde, eher mehr.

    Meine Top 3:

    1. Infinity

    2. Guild Ball

    3. Warmachine MKII