Beiträge von malzspiele im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Genügt dafür das Grundspiel oder sollte man gleich mit einer Erweiterung spielen bzw. machen diese das Grundspiel deutlich besser?

    Hallo Heiko,

    nach weit über 100 Partien würde ich sagen: Die Erweiterungen machen das Spiel nicht "besser", aber wesentlich abwechslungsreicher. Ein Start mit dem Grundspiel genügt völlig. Bei uns war erst nach ca. 50 Partien der Punkt erreicht, wo wir mehr Varianz brauchten und deshalb die erste Erweiterung geholt haben.

    Ich mag das ja. Schön wäre, wenn es "final" ist, dass man die aktualisierten Völkertableaus noch mal separat bekommt. Ständig auf 2 Orte zu schauen für sein Volk ist doof.

    Wir haben uns einen Satz Karten gemacht für jede Ziv, auf denen die jeweiligen Anpassungen stehen und mit denen die Zivs auch ausgelost werden. Somit legt man anschließend nur die kleine Karte zur Ziv und hat alle Informationen zusammen.

    Sobald die o.g. Anpassung von Jamey als "final" freigegeben werden, passe ich die Texte der Spielkarten an und drucken die kurz neu.

    Wir werden sie uns zu 100% zulegen, falls sie auf Deutsch erscheint. Bei bisher 200+ Partien, davon 100+ mit erster Erweiterung, wäre auch "more of the same" viel wert: Mehr Zivilisationen, neue Stadtpläne, mehr Techkarten, etc. für mehr Abwechslung.

    Dann muss wohl aber das Inlay herausfliegen, um alles in die Schachtel zu bekommen...

    Also wir haben die Karten in Sleeves und alles einschließlich Erweiterung passt in die Grundspielbox mit deren Originaleinsatz. Allerdings werden die Karten in ZIP-Tüten verpackt, um die beiden großen Fächer für Landschaftsplättchen und Erweiterungsgebäude zu nutzen.