Beiträge von Scythe im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Meiner Meinung nach ist das Spiel wesentlich weniger swingy und wesentlich tiefgründiger, als das Spiel durch die Regeln und Optik vermuten lässt. Ein echter Evergreen für uns!

    Mir machts wie gesagt auch Spaß. Aber ich ärgere mich trotzdem über manches. Kann man meinetwegen über die Gebäude und das fehlende Thema noch hinwegsehen, sind jedenfalls die Tapestry-Karten ein Witz. Von nutzlos bis bockstark ist da alles dabei, und das hängt nicht immer nur von der Spielsituation ab. Ich sage ja nicht, dass das Spieldesign schlecht ist - sondern nur nicht so gut, wie es sein könnte.

    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass in dem Spiel viele gut Ideen stecken, aber ein wenig mehr Entwicklung dem Spiel gut getan hätte. (...) Vor allem muss ich sagen, dass es einfach trotz all dieser merkwürdigen Umstände einfach Spaß gemacht hat. Das Spiel belohnt einen halt andauernd. Hier noch 1 Ressource, dadurch noch ein Schritt, dadurch noch eine Karte...das macht einfach Laune.

    Bin 100 % deiner Meinung. Das Spiel macht tatsächlich Spaß, obwohl es überproduziert bis zur Impraktikabilität, unthematisch und unausgewogen ist. Wenn das Spiel den nötigen Feinschliff bekommen hätte, wäre es womögich eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Schließe mich an: mit dem Grundspiel bist du bestens bedient, auch was die Abwechslung angeht. Ich habe bisher 25 Partien gespielt und durchaus noch Lust auf weitere, ohne dass ich eine Erweiterung vermissen würde.