Beiträge von Morhits im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    War es bei dir auch so, dass der Inhalt von Tray 4 der Legende auf der Aufbauanleitung nicht gestimmt hat? Hatte mich beim Basteln etwas verwirrt, in der Digitalen war es dann richtig.

    Hmm, nee, da wüsste ich nix mehr.

    Ich fand die Anleitung von Tray 9 problematisch, weil man angeblich alles von Sheet 2&8 braucht, aber den Boden braucht man nur von Sheet 2, der von Sheet 8 ist für Tray 10. 🤷🏻‍♂️

    Da hing ich auch :D

    Danke. 37€ für FS ist Ja nicht ohne.

    Etwas geärgert hat mich, dass man hier durch die Funktionalität für mit und ohne Snap-On-Bases, Material für beide Versionen kauft. Bei mir ist ein ganzer Bogen ungenutzt, das fühlt sich (auch ökologisch betrachtet) unzufriedenstellend an.

    Kann man die Miniaturen auch alle in einem Beutel lagern. Bei anderen Spiele mache ich das meistens auch so, da es viel Platz spart im Gegensatz zu dem Plastik-Insert, und die Minis überstehen das unbeschadet. Hat jemand da bei Tapestry Erfahrungen, ob die Minis das gut aushalten oder platzt dann die Farbe ab?

    Ansonsten gibt es ja keine Möglichkeiten, die Erweiterungen mit im Basegame zu verstauen.

    Habe mit Erscheinen der ersten Erweiterung den Einsatz rausgeschmissen und die Miniaturen in Tüten gepackt. Haben es bislang gut überstanden. Das Spiel bewegt sich bei mir aber auch nur vom Regal bis zum Tisch :)

    Die 1. Erweiterung wäre aber erst nach einer ordentlichen Anzahl an Partien interessant.

    Sehe ich anders, da die Wahrzeichenkarten vor allem Erstspielern eine Orientierungshilfe geben können wo es lang gehen könnte. Auch die Wahrzeichenplättchen erhöhen die Übersichtlichkeit auf dem Brett und der Beutel für die Plättchen reduziert den benötigten Platz. Die weiteren Fraktionen kann man ja erstmal beiseite legen.