Beiträge von mr.ister im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Vor allem bin ich auch gespannt, was den Releasezeitraum angeht. Wenn man von einem ähnlichen zeitlichen Abstand zwischen Ankündigung und Release wie bei Wingspan ausgeht, würde das ja auf eine Veröffentlichung zur Spiel hindeuten. Das wäre insofern überraschend, als Stonemaier Games meines Wissens nach zumindest die letzten Jahr nie selbst in Essen vertreten waren. Andererseits könnte der Kennerspielpreis da ja durchaus einen Anreiz bieten, auch selbst in Europa Fuß zu fassen und nicht nur über die Vertriebspartner.

    Heute Nachmittag soll ein neues Spiel von Stonemaier Games angekündigt werden. Im Newsletter wurde es bisher unter dem Projektnamen "Clay" geführt und die letzten Tage wurden erste Teaserbilder auf Instagram gepostet. Um 17 Uhr gibt es einen Livestream auf Facebook, in dem das Spiel dann präsentiert wird.


    Allerspätestens nach dem Erfolg von Wingspan und dem Kennerspielpreis sollte die Hypemaschine wie geschmiert laufen. Wer lässt sich mithypen? Ich habe nicht die Erwartung, dass hier das Rad neu erfunden wird, aber wenn es wieder eine solide Spielerfahrung gepaart mit toller Produktion, wie bei Scythe oder Viticulture wird, bin ich auf jeden Fall gespannt :)