Beiträge von larse im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Mal ne andere Frage: bin ich eigentlich der einzige, der die Anleitung ein bisschen merkwürdig findet? Es scheint mir so, als wollte man die Regeln unbedingt auf wenige Seiten quetschen. Damit meine ich nicht, dass die Felderaktionen und Karten in separaten Anhängen erklärt werden.


    Vielmehr stört mich der „Flow“ beim Lesen. Hier wird irgendwie komplett auf Wiederholungen verzichtet und Begriffe werden anhand von Begriffen erklärt, die erst später eingeführt werden. Als Beispiel wird , glaube ich, nicht erklärt(oder ich habs überlesen), was man mit erhaltenen Rohstoffen macht, bzw. wie man diese aufbewahrt und hiermit zahlt. Zwar kann man sich das problemlos erschliessen, aber ich finde das völlig ungewohnt.


    Das ist mir bei Stonemeierspielen so noch nie aufgefallen, oder hatte ich beim Regelstudium gestern nur einen schlechten Tag?