Beiträge von HRune im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Hi,

    ich erprobe mich gerade an dem Automa und habe noch eine Frage zu der neutralen Eroberung:
    welche Gebiete sind die legalen? Wenn der Automa noch freie Gebiete hat, werden erst diese erobert bevor man ein Gebietsplättchen zieht und dieses legt, damit dieses erobert werden kann? Oder sind tatsächlich alle Gebiete (unabhängig von bereits erkundet oder nicht) möglich?

    Bsp: erste Eroberung des Automa ausgehend vom Startfeld. Standardmäßig sind drei Felder schon erkundet. Wird eins von diesen erobert oder aber das unverwundete Feld, welches an der mittleren Insel angrenzt (inkl. Plättchen ziehen)?

    Auch wenn Bergziege mir auch schon den myautoma angepriesen hat, bin ich ja ein „Haptik“-Spieler, um die Regeln gut zu verinnerlichen.


    Mein Verständnis der Vorgehensweise des Automa bei der neutralen Eroberung (also gegnerische Eroberung schon ausgeschlossen wegen fehlender Nähe) ist, dass es keinen Unterschied zwischen unentdeckten und entdeckten Gebieten gibt. Es kommt primär auf Entfernung zu mir als Spieler an und/oder auf die Nähe zur zentralen Insel, wenn die Belohnung noch verfügbar ist. Ich lese in der Anleitung nichts, was da zwischen unentdeckten und entdeckten Gebieten unterscheidet. Gerade noch einmal einen Blick da hinein geworfen.

    Gerade die Versandnummer erhalten. Vielleicht ist es am Samstag schon da... mal sehen.

    Bei mir auch. Die Helden haben nur leider ein falsches Bundesland dazu geschrieben (Tübingen anstelle von Baden-Württemberg).

    Anyhow: Hoffe trotzdem, dass es passt, denn Der Rest von der Adresse stimmt ja ;)

    Reagiert die deutsche Post auf Bundesländer? ^^