Beiträge von veruxan im Thema „Tapestry (Stonemaier Games)“

    Die Diskussion ist vielleicht nicht fehl am Platz in diesem Forum, aber schon etliche Male durchgekaut. Das ewige wiederholen der Argumente bringt keinen Mehrwert.

    Er hat sich damit auseinandergesetzt bedeutet aber nicht, dass er es 1:1 so umsetzen wollte. Vielleicht hat genau dieses Auseinandersetzen zu der Erkenntnis verholfen, die üblichen Mechanismen zu verändern und an eine andere Art von Zivilisationsspiel zu kreieren.


    Du sagst es sei kein Review. Warum du dann eine Punktwertung abgibst, obwohl es ein Ersteindruck ist finde ich unverständlich.


    Ich finde Ersteindrücke zu benoten kritisch, besonders wenn man auch noch Regeln nicht beachtet bzw falsch spielt.

    Die negativen Reviews habe genau das als negative Punkte, was für mich positiv ist. Es sind nämlich im Grunde die Punkte bei denen es zum „Stegmeier“-Spiel wird. Haben die denn echt erwartet, dass Stegmeier da keine deutlich eigene Interpretation eines Civ-Spiels machen würde? Das wäre für mich dann negativ, wenn es so geworden wäre.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Genau so seh ich es auch. Bei Stegmeier weiß man doch mittlerweile, dass er „Spielekategorien“, wie hier Civ, ganz eigen umsetzt.


    Wer tatsächlich ein klassisches Civ Spiel erwartet, kann nur enttäuscht werden. Was aber dann nicht am Spiel liegt, sondern an der Erwartungshaltung.


    Die Reviews, negativ wie positiv, bestärken mich in der Entscheidung das Spiel zu kaufen.