Beiträge von Beezle im Thema „Lesen“

    Als nächstes gibt es Der Store, wurde als 1984/BraveNewWorld mit Amazon, statt Regierung angepriesen und Blackbird von Matthias Brandt.

    ich gebe es zu, ich habe jetzt zum ersten Mal 1984 gelesen: Meine Güte, was für ein großartiges, kluges, prophetisches Buch! Sollte es in unserem Teil der Welt mal wieder eine totalitäre Regierung geben (rechts, links, religiös, völlig egal) wird dieses Buch als erstes brennen.

    Das ungewöhnlichste Buch in meinem Schrank ist "S. / Das Schiff des Theseus" von J.J.Abrams und Doug Dorst. Ein (vermeintlich) alter Schinken, vollgeschrieben mit Anmerkungen zweier Leser und bestückt mit Postkarten, "alten" Bildern etc, die eine Geschichte innerhalb einer Geschichte erzählen - ein ganz besonderes Lesevergnügen :).

    Ich warte auf den nächsten Band von Tad Williams neuer Osten Ard-Trilogie und vertreibe mir bis dahin die Zeit mit Walter Moers (Prinzessin Insomnia kommt mit in den Urlaub).

    Im Bereich Science Fiction finde ich die Trisolaris-Trilogie von Cixin Lu gerade sehr, sehr geil. Ich hatte dem Klappentext des ersten Teils nach einen relativ schnöden Erstkontakt-Roman erwartet und bin vom Ideenreichtum von Dir drei Sonnen und Der dunkle Wald ziemlich überwältigt. Irre, einfach irre. Vor Kurzem habe ich mit dem dritten Teil angefangen, Jenseits der Zeit.

    Klingt gut, ich habe die Bücher schon mehrfach in der Hand gehabt und dann doch zurückgelegt. Werde ich dann mal ändern :)