Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Lesen“

    Aktuell lese ich:


    (eBook) Fantasy: Throne of Glass, Band 3


    -Dazu gibt's bald auch ein kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler


    (Papier) Sachbuch: Die westfälische Veme - Dargestellt am Beispiel des Freistuhls zu Lüdenscheid (Die Geschichte einer spätmittelalterlichen Einrichtung in der Grafschaft Mark mit gesamtdeutscher Ausstrahlung).


    Angeregt wurde ich dazu durch den Platz selbst.



    Ein elektronisches Lesegerät kommt für mich solange nicht in Frage, wie ich mit der aktuellen Buchstabengröße bei Taschenbüchern oder gebundenen Büchern klar komme.

    Für mich schon. Nicht wegen der Schriftgröße, sondern aus Platzgründen. Ich habe nur sehr wenig Platz für Bücher, den meisten Platz nehmen Spiele ein. Bei meinem letzten Umzug musste ich mich von 1000/1500 Spielen trennen, bei den Büchern waren es sehr viel mehr. Ich hatte mal rund 2000 Bücher, mitkommen durften nur ein einziges gelesenes Buch und sonst nur ungelesene Bücher.

    Auf Reisen kann ich nahezu beliebig viele Bücher in elektronischer Form mitnehmen. Man gewöhnt sich dran, dass man nicht richtig blättern kann.

    Im Bereich Science Fiction finde ich die Trisolaris-Trilogie von Cixin Lu gerade sehr, sehr geil. Ich hatte dem Klappentext des ersten Teils nach einen relativ schnöden Erstkontakt-Roman erwartet und bin vom Ideenreichtum von Dir drei Sonnen und Der dunkle Wald ziemlich überwältigt. Irre, einfach irre. Vor Kurzem habe ich mit dem dritten Teil angefangen, Jenseits der Zeit.

    Danke für den Hinweis. Habe mir jetzt mal eine Leseprobe besorgt.