Beiträge von d0gb0t im Thema „Hilfe beim Start des Arkam Horror Kartenspiels“

    Es ist nicht so einfach zu erklären. Ich habe ein Ermittlerdeck zusammengestellt, Roland, das, welches empfohlen wurde, aber keine zwei.

    Sollte ich das andere Ermittlerdeck, Wendy, auch noch benutzen?

    Keinen Schimmer, ob das Spiel auch für 1 Spieler funktioniert, aber wenn Du es für 2 vorbereiten willst, würde ich auch eine Testrunde mit 2 Charakteren empfehlen.


    Ansonsten sind die Tipps mit den regelvideos IMO ne super Idee! Ansonsten, wo wohnst du? Vielleicht gibt es hier jemanden, der in deiner Nähe wohnt und mit dir ne Runde spielt. Gibt es das Spiel auf TTS das dir dort gezeigt werden kann?

    Vermessen? Ich bin aktuell froh um jeden Beitrag abseits von RSP oder altklugen Sprüchen von Einigen, die die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen haben! Daher nur zu, deine Verzweiflung ist herzlich willkommen! :)


    Ich hab aber noch nicht ganz verstanden, mit was genau du nicht klar kommst und welche Art Hilfe du dir erhoffst? Du hast die Anleitung bis Seite 9 befolgt? Und weißt jetzt nicht, wie du loslegen sollst? Du hast das 1. Szenario vorbereitet? Du hast 2 Ermittler Decks zusammengestellt (welche)?


    Falls ja, was genau hindert dich, die 1. Runde zu spielen? Bzw. was genau verstehst du nicht? Was fehlt Dir?