Beiträge von koala-goalie im Thema „Ist "klug, aber faul" eine Zielgruppe?“

    ich betrachte mich mal der möglichen Zielgruppe zugehörig.

    Ich glaube aber, dass die Frage gar nicht so viel Relevanz hat. Denn ich kann mir da aktuell kein Beispiel vorstellen und finde die Übergänge fließend.

    Wenn man die Regeln mal drauf hat, verschwimmen die Schwierigkeitsgrade sowieso.

    (Ich finde Catan z.B. anstrengender als 7 Wonders weil man da besser aufpassen muss, dass man sich nicht einsperren lässt. 7 Wonders ist aber viel anspruchsvoller zu erklären...)


    Wie oft werden denn tatsächlich Spiele zusammen gestrichen um Zielgruppen konform zu sein? (Manche Streichungen sind ja auch für den Spielfluß gut ...)

    Macht man da heutzutage dann nicht optionale Module oder Erweiterungen?