Beiträge von Meister Yoda im Thema „Ist "klug, aber faul" eine Zielgruppe?“

    Meine Frage ist nun:

    Ist dieses "Wegschnibbeln" wirklich nötig? Wäre es ohne Glattbürsten wirklich an jeglicher Zielgruppe vorbei entwickelt?

    Es mag/wird diese Zielgruppe bestimmt geben aber ob sie ihrer Größe nach den Aufwand rechtfertigt wage ich zu bezweifeln.


    Viel größer sehe ich da die Gefahr, dass solch ein Spiel von gleich zwei Gruppen schlecht gemacht wird:


    - Die Familienspieler beschweren sich über zu viel komplexe Elemente.


    - Die Vielspieler beschweren sich über zu viel glattbügeln/verwässern.


    Die Gefahr, dass am Ende mehr Menschen unzufrieden mit dem Spiel sind als es zufriedene Spieler gibt sehe ich da recht hoch :/

    Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich auf einem Spieletreff die Wahl zwischen Zombicide und Ein Fest für Odin habe und mich für Zombicide entscheide bin ich entweder


    a) faul (weil ich komplexer könnte aber nicht will)


    oder


    b) ist Zombicide für meinen Intellekt das komplexeste mögliche Spiel, welches mein Gehirn versteht?


    :/